Nachdem im Spiel der 2-RTW-4 dem Rüstwagen auf Wache 2 weichen musste, fehlte ein Rettungswagen. Durch eine Angleichung zur Nutzung der aktuellen Fahrzeuge, ist die Artenvielfalt von RTW's auf der Karte ein wenig zurück gegangen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt einen externen Rettungswagen aus dem Umland Wuppertals mit einzupflegen.

Wie soll dies vonstatten gehen?

Dieser Rettungswagen soll nicht von uns stammen, sondern aus der Community. Aus diesem Grund seid nun Ihr gefragt, kreativ zu werden.

  • Sucht euch einen aktuellen RTW aus dem Umland Wuppertals aus. Rund um Wuppertal befinden sich die Städte Hattingen, Sprockhövel, Schwelm, Ennepetal, Radevormwald, Remscheid, Solingen, Haan, Mettmann, Wülfrath und Velbert.
  • Sucht ein passendes Modell (wenn es Probleme beim Modell gibt sagt uns Bescheid) und fertigt einen entsprechenden Skin an.
  • Schickt uns das Paket zu und wir versuchen entsprechendes Fahrzeug in die Fahrzeugliste einzubinden.


Nach einer (noch unbestimmten Zeit) schließen wir die Türen. Wir werden eine Übersicht aller eingereichten Rettungswagen erstellen. Aus dieser Liste könnt ihr dann eine Woche lang euren Favoriten wählen.


Der Sieger wird dann in der Folgeversion seinen platz finden, und ab dann seine Einsätze auf der Karte mitfahren.

Aus diesem Grund: Ran an Photoshop, Gimp oder was ihr nutzen möchtet, und werdet Kreativ!


Wir freuen uns auf eure Ideen