Blog

Leider müssen wir den für den 28.06.2020 geplanten Workshop um eine Woche nach hinten verschieben, der neue Termin ist der 05.07.2020 um 20 Uhr

Veröffentlichung Version 1.1.1

Nach knapp 10 Tagen Auswertung der Fehlerberichte haben wir eine Korrektur Version von der veröffentlichten Version 1.1.0 hochgeladen.

Die neue Version 1.1.1 ist ab sofort in der Webdisk verfügbar.

Folgende Korrekturen wurden gemacht:

Korrekturen:

  • Clients sehen die fehlerhafte Fahrzeugübersicht nicht mehr
  • Einsätze werden beim Client nicht mehr komplett angezeigt
  • Zelt Funktion repariert
  • Notarzt SG kann Zelte und RTW betreten
  • TLF Langerfeld Werfer korrigiert
  • Korrektur des Motrorrad Polizisten


  • Behebung diverser Absturzursachen
  • Diverse Kleinkorrekturen


Hier gelangt ihr zum Download der Spielversion:

success Download

Ich habe ein wenig weitergebastelt und einen Bereich am Rand der Karte zu 2/3 fertiggestellt. Wenn das letzte 1/3 fertig ist, ist der "Sonnborner Sektor" fast komplettiert und ich kann mir einen Schnaps aufmachen. 

Zuerst mal die Detail-Screenshots:


Hier noch einmal die Gebiete in der Übersicht:

Ihr wollt in das Leveldesign von Emergency 5 einsteigen und hättet gerne einen detaillierten Überblick über die Arbeitsweise und Funktionen im Emergency 5 Worldbuilder?

Dann haben wir jetzt ein Angebot für euch:

Am Sonntag, den 28.06.2020 um 20:00 Uhr werde ich einen Workshop über das Mapping in Emergency 5 halten und diesen auf Twitch live übertragen. Während des Streams werdet ihr die Möglichkeit haben, via Discord oder Twitch-Chat Fragen zu stellen.

Ich werde zusammen mit euch ein kleines Stadtviertel bauen und alle weiteren Schritte bis zur spielbaren Karte mit euch durchgehen. 

Ihr habt am Sonntag keine Zeit? Keine Sorge, der Workshop wird selbstverständlich aufgezeichnet und später als Video zur Verfügung gestellt. 

Feierlich können wir euch die Veröffentlichung der Version 1.1.0 verkünden. Ab sofort könnt ihr unter folgendem Link die Modifikation herunterladen:

Download von Emergency Wuppertal

Die Leitstelle erreicht ihr ab sofort unter https://leitstelle.emergency-wuppertal.de/



Im Zuge des Updates auf die Spielversion 1.1.0 sowie 2.0 der Leitstelle möchten wir euch vorab folgendes Changelog vorstellen:


Plugin Korrekturen:
- Triage-Funktion des LNA verbessert (LNA geht nun nur noch zu Personen eines Einsatzes)
- Status 4, 5 und 0 (dringender Sprechwunsch) über Numpad möglich
- Bug bei der Aufnahme und Abtransport von Leichen gefixt
- Bugfix bei Kontaminationswolken (es werden nur noch Personen kontaminiert)
- Nur noch Polizeieinsätze mit fliehenden Tätern können fehlschlagen
- Streifenwagen fährt mit Täter an Bord in Status 7 zur Wache (nicht mehr alarmierbar)
- Bugfix von fehlerhaften Spielerzuweisungen von Rettungsdienstragen im Multiplayer
- Fehlerhafte Statusgabe vom WLF mit Abrollbehälter gefixt
- Verbesserung der Funktion neue Einsatzstelle zu eröffnen (mit und ohne Leitstelle möglich)
- Fahrzeuge, die aus Status 1 alarmiert werden, können nun wieder frei bewegt werden
- Weitere Verbesserungen zur Spielstabilieserung
- diverse kleine Fixes

Gameplay:
- Aufhebung der Notarztbegleitung durch den LNA ab 5 transportwürdigen Patienten möglich (Shift oder Strg auf RTW und Rechtsklick)
- Im Behandlungszelt sind nun ein Notarzt und drei SEG-Sanitäter notwendig

Fahrzeuge:
- Neues Ford S-Max Modell für die Polizei
- Mercedes Vito 31-BtKombi-1 der ASB-SEG
- Mercedes Unimog 21-TLF3000-1
- Mercedes Vito SG-01-NEF-01 - NEF Solingen
- Mercedes Vario Entstörer - Neues Modell

Sonstiges:
- Einfügen weiterer Englischer Translations
- Diverse kleine Anpassungen und Verbesserungen

Plugin Neuerungen:
- 01-KdoW-A, 01-LNA-1 und 25-PKW-01 können Einsatzstellen nun nach Fahrzeugart erstellen (LZ-, HLF-, LF-, RTW-, STW-Anforderung)
- Testversion einer Pylonen-Logik bei Polizisten

Leitstelle:
- Komplette neu programmierte webbasierte Leitstelle (sicher und stabil)
- Account-System für die Leitstelle
- Leitstellen-Spieler werden nun auch als Spieler dokumentiert
- Mehrere Spieler innerhalb einer Leitstellen-Session möglich
- Sofortiges Nachladen aller Leitstellen-Daten während einer Session
- DB Connector heißt jetzt Socket Connector

- Es werden nun keine fehlerhafte Geistereinsätze mehr in der Leitstelle getriggert
- Notarzt kann im Leitstellenmodus keinen Bestatter mehr selbsständig rufen (nur über LST möglich)

Lange ist es her, dass hier etwas geschehen ist, ich habe jedoch wieder Urlaub und etwas Zeit gefunden, ein weiteres Viertel fertigzustellen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen:

Aufgrund von vermehrten Auftreten diverser Fehler und einigen Sicherheitslücken in der existierenden Leitstelle, haben wir uns entschlossen, diese bis zum Release der kommenden Version zu deaktivieren, da ein problemloser Betrieb nicht ohne größere Anpassungen möglich wäre und diese sich in Anbetracht der nahenden neuen Version nicht wirklich lohnen würden. 

Der Release der neuen Leitstelle ist mit der Version 1.1.0 der Wuppertal Modifikation geplant, diese wird vermutlich am 14.06.2020 von uns veröffentlicht. Bis dahin steht euch die Leitstelle leider nicht mehr zur Verfügung. 

Ein kleiner Einblick in die neue Version der Modifikation sowie der neuen Leitstelle konntet ihr bereits im letzten Stream von @'vassi_83' gewinnen, diesen habe ich euch hier noch einmal verlinkt.

Achtung: Solltet ihr für die Leitstellen-Sessions Kennwörter verwendet haben, die ihr an anderer Stelle einsetzt (z.B. bei eurem Forenaccount), würden wir euch bitten,

diese entsprechend zu ändern, um die Sicherheit eurer Accounts weiterhin sicherzustellen.

Wir freuen uns, euch bald die komplett überarbeitete Leitstelle anbieten zu dürfen. ;)

​​









Aktuell basteln wir an einer Karte der Stadt Wuppertal, von der ich die ersten Screenshots dabeihabe:


Wache 27 der FF Wuppertal:


Teil des Sonnborner Ufers der Wupper:


Aldi Supermarkt + Parkplatz (irgendwie hat sich hier der Sonderwagen auf den Parkplatz verirrt):


Erster Entwurf eines Stadviertels:

(Hier bin ich auf den Kellereingang im letzten Bild besonders stolz)
Der Innenhof wirkt noch etwas steril, hier nehme ich gerne Vorschläge entgegen, wie man dem ganzen noch Leben einhauchen könnte.

Sooo, weitergehts. Ich habe das davor gepostete Viertel noch einmal überarbeitet und die Ratschläge von @TH3LASTLINE berücksichtigt. Um die Grasflächen habe ich den Boden etwas grün eingefärbt um Moos zu simulieren. Die Knochensteine habe ich teilweise durch Dirt ersetzt, was den coolen Effekt von aufgebrochenen Fliesen am Boden mit sich bringt. Hier könnte man eventuell noch ein wenig mit Zeitungen und Blättern arbeiten aber ich wollte @Grisu83 keine Flashbacks an damals geben, als ich alles damit zugepflastert hatte

Außerdem habe ich neben dem Viertel einen Park angelegt, welcher den "Sektor" komplettiert. Aber nun genug geredet, hier sind die Bilder:


Der kleine Park:


Das überarbeitete Viertel:


Hier noch einmal das Viertel im Überblick:

Heute habe ich die andere Seite der Straße fertiggestellt. Da sich hier auch in Realität ein Park befindet, wurde dieser natürlich im Spiel implementiert. Außerdem habe ich einen Screenshot dabei, der die Map mal in der Nacht zeigt.


Zuerst mal die "normalo" Bilder, danach folgen dann meine beiden Highlights:


Nun meine beiden persönlichen "Lieblinge" des Viertels:

Fast einen Monat ist es her, dass hier etwas gepostet wurde, nun habe ich Screenshots von einem neuen Bereich dabei. Diesmal steht die Sonnborner Kirche im Fokus. An das Kirchengelände schließt noch ein Friedhof an, welchen ich ebenfalls schon teilweise abgebildet habe. Man erkennt hier auch langsam die typische, bergige Topographie von Wuppertal.

Ich habe heute die Bilder nicht besonders gestaffelt,da alles irgendwie zusammengehört:



Ich war die letzten Tage nicht untätig und habe nun das Gebiet rund um die Kirche sowie den schon angeteaserten Friedhof fertiggestellt. Außerdem habe ich mit den Gebäuden an der Hangstraße begonnen. Hier ergeben sich durch die Höhenunterschiede interessante Möglichkeiten zur Bebauung.
Meine persönlichen Highlights sind auf jeden Fall der heruntergekommene Parkplatz und das Haus des Pfarrers (dieses ist aufgrund von Assetmangel etwas moderner ausgefallen als gewünscht), aber seht selbst.


Ich lasse hier einfach mal die Bilder für sich sprechen.


Hier sieht man nochmal das ganze Gebiet in der Übersicht, aktuell neben dem Friedhof eines meiner Highlights:


Auf den Friedhof bin ich extrem stolz, hier kann Emergency 5 einfach mal zeigen wie wunderschön es aussehen kann. . Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass die Engine mich für meine Taten hasst (siehe das Himmel und Hölle Spiel, bei dem die Zahlen aus einzelnen Pathmeshes bestehen, oder der Brunnen mit funktionierendem Wasserhahn)

Neuigkeiten der Polizei

Für die Polizeispieler wird es in der kommenden Version ein Update geben. Der Passat B7 wird nun aussortiert, hierfür wird der neue Ford S-Max seinen Dienst in der Modifikation starten.
Ein riesen Dankeschön an Tobbi von der "Iserlohn meets Bieberfelde" Mod. Die Nachtschichten haben sich gelohnt



Es ist zwar auch rund, aber kein Osterei - Wir haben zu Ostern ein kleines Geschenk von Tim der Florian Spenge 5 - Einsatz in Emergency Modifikation erhalten. Danke hierfür!

Nun haben unsere neuen V-Force Kameraden auch endlich den passenden Helm auf. Dies und andere Kleinigkeiten seht ihr heute abend in unserem "Streamer Spezial" gemeinsam mit unseren zwei Gästen FloH vom Team der Bieberfelde Modifikation (https://www.twitch.tv/olfde) und Alex von TheNorthernAlex (https://www.twitch.tv/thenorthernalex).

Wann der Atemschutzkerl nutzbar sein wird, können wir jedoch noch nicht sagen, wir arbeiten aber an Lösungen

You are evaluating Refined.